Start des Anmeldezeitraums für die Lehrveranstaltungen des SS 23 in Flexnow

Liebe Studierende,

die Anmeldung für Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2023 ist nun möglich. Bitte melden Sie sich ab sofort bis zum 13.04.2023 (12 Uhr) für die gewünschten Veranstaltungen in Flexnow an. Ausnahme: Die Anmeldung für das Seminar "Designing a Career with Purpose" startet die Anmeldung ab dem 21.03.2023 ebenfalls bis 13.04.2023.

Bitte beachten Sie, dass eine Flexnow-Einschreibung nicht zwangsläufig bedeutet, dass Sie an dem Kurs teilnehmen können. Das Hauptkriterium für die Zulassung ist der Studienfortschritt und das Studienfach. Die Reihenfolge der Anmeldung ("first come, first served") spielt keine Rolle. Für Seminare gilt: Das Passwort für den VC-Kurs wird zu Beginn des Sommersemesters an die Teilnehmer*innen des Kurses verschickt. Für Vorlesungen und Übungen gilt: Sie erhalten das VC Passwort in der ersten Veranstaltung.

Folgendes Schaubild zeigt den genauen Ablauf des Anmeldeprozesses für Vorlesungen und Seminare:

Angebotene Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2023:

Bachelor:

• V/Ü: Sales and Marketing Management
  • Business-to-Business Märkte (VHB-Kurs, Anmeldung über Virtuelle Hochschule Bayern)
  • Ü: Introduction to Marketing Intelligence (Übung für Wiederholer*innen)

Master:

• V: Price Management
  • V/Ü: Methoden der Marktforschung
  • V: Nachhaltigkeit und Verantwortung im Management
  • S: Research Seminar Business-to-Business
  • S: Aktuelle Themen in Vertrieb und Marketing
  • S: Intercultural Challenges in Customer- & Account Management
  • S: Designing a Career with Purpose (Anmeldung über flexnow ab: 21.03.2023)
  • Blockchain Applications for Business (VHB-Kurs, Anmeldung über Virtuelle Hochschule Bayern)

Den genauen Lehrveranstaltungsplan finden Sie hier.
Informationskurs im VC „Information zu Lehre und Prüfungen Sommersemester 2023“.

Wir wünschen noch wunderschöne Semesterferien!

Ihr Lehrstuhl für BWL, insb. Vertrieb & Marketing Team