Start des Anmeldezeitraums für die Lehrveranstaltungen des SoSe 24 in Flexnow

Liebe Studierende,

wir weisen Sie darauf hin, dass nun die Anmeldung für Seminare im Sommersemester 2024 möglich ist. Bitte melden Sie sich ab sofort bis zum 11.04.2024 (12 Uhr) für die gewünschten Seminar-Veranstaltungen in Flexnow an. Eine Anmeldung über Flexnow für Vorlesungen und Übungen ist nicht notwendig!

Bitte beachten Sie, dass für die über die VHB angebotenen Veranstaltungen „Business-to-Business-Märkte“ (Bachelorlevel) & „Blockchain Applications for Business“ (Masterlevel) abweichende Anmeldezeiträume gelten.

Zudem erinnern wir daran, dass eine Flexnow-Einschreibung nicht zwangsläufig bedeutet, dass Sie an dem Kurs teilnehmen können. Das Hauptkriterium für die Zulassung ist der Studienfortschritt und das Studienfach. Die Reihenfolge der Anmeldung ("first come, first served") spielt keine Rolle.

• Für Seminare gilt: Das Passwort für den VC-Kurs wird zu Beginn des Sommersemesters an die Teilnehmer*innen des Kurses verschickt.
  • Für Vorlesungen und Übungen gilt: Sie erhalten das VC Passwort in der ersten Veranstaltung.

Angebotene Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024:

Bachelor:

• VM-B-01: Sales and Marketing Management
  • VM-B-05: Business-to-Business Märkte (VHB-Kurs, Anmeldung über Virtuelle Hochschule Bayern)
  • VM-B-07: Customer Relationship Management

Master:

• VM-M-01: Price Management
  • VM-M-03: Methoden der Marktforschung
  • VM-M-04: Research Seminar Business-to-Business
  • VM-M-06: Seminar: Aktuelle Themen in Vertrieb und Marketing
  • VM-M-09: Intercultural Challenges in Customer and Account Management
  • VM-M-14: Blockchain Applications for Business (VHB-Kurs, Anmeldung über Virtuelle Hochschule Bayern)
  • VM-M-15: Nachhaltigkeit und Verantwortung im Management
  • VM-M-17: Designing a Life with Purpose

Weitere Informationen über den genauen Ablauf des Anmeldeprozesses (vgl. Schaubild unten) für Vorlesungen und Seminare entnehmen Sie bitte dem Lehrveranstaltungsplan sowie unserem Informationskurs im VC:  "LS Vertrieb und Marketing: Informationen zu Lehre und Prüfungen".

Wir wünschen noch wunderschöne Semesterferien!

Ihr Lehrstuhl für Vertrieb & Marketing Team