Seminar: Aktuelle Themen in Vertrieb und Marketing

Sehr geehrte Studierende,

der Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing bietet zum folgenden Sommersemester mit dem Seminar „Aktuelle Themen in Vertrieb und Marketing“ ein praxisorientiertes Seminar im Bereich „Key Account Management“ an.

Das Seminar greift in jedem Semester ein spezifisches Vertriebs- und Marketingthema auf, das vertiefend bearbeitet wird. Es gibt Studierenden die Gelegenheit, deutlich detaillierter als in einer Vorlesung die Herausforderungen einer bestimmten Fragestellung zu durchdringen. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit einem Thema zielt das Seminar darauf ab, die Studierenden zu einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Stoff zu veranlassen, ihre Diskussionsfähigkeit zu fördern und ihnen Erfahrung in der Präsentation komplexer Inhalte zu vermitteln.

Besonderheiten des Seminars:

• Hoher Praxisbezug
  • Methode: Qualitative Interviews (Kontakte werden teilweise bereitgestellt)
  • Enge Betreuung durch Kursleiterinnen

Anmeldefrist: 17.04.2019, 23:59 Uhr