Diskussion zwischen drei Personen.

Podiumsdiskussion zu Queerness und Diversität in Deutschland

Podiumsdiskussion zu Queerness und Diversität in Deutschland am 17.04.2023

Lena Janneck nahm am 17.04.2023 an einer Podiumsdiskussion zu Queerness und Diversität in Deutschland zusammen mit Theresa Heck, Herrn Bankwitz sowie Schüler:innen der neunten Jahrgangsstufe des Gymnasiums Alexandrinum Coburg teil. Im Fokus standen dabei u.a. Schule, Sport und Kirche. Auch unterschiedliche Lesarten der biblischen Schöpfungserzählungen, die die Diskriminierung queerer Beziehungen und Personen befördern oder dieser entgegentreten, wurden diskutiert. Im Anschluss an die Veranstaltung werden die Schüler:innen eine Ausstellung für die gesamte Schulfamilie erarbeiten. Dabei wollen sie einerseits informieren, andererseits auf gegenwärtige Probleme und Herausforderungen aufmerksam machen. Wir wünschen dabei viel Spaß und Erfolg.