Ausstellung zu Antisemitismusprävention in der TB1

Ausstellung zu Antisemitismus in der deutschen Sprache und Jugendkulturen sowie zu Antisemitismusprävention im schulischen Unterricht

Am 01.02.2024 wurde in der Teilbibliothek 1 die Ausstellung zu Antisemitismusprävention von Anna Pistner (Studentin für Lehramt am Gymnasium Englisch, Katholische Religionslehre, Italienisch) eröffnet. Die Ausstellung entstand im Rahmen einer Projektveranstaltung am Lehrstuhl für Alttestamentliche Wissenschaften bei Frau Prof. Dr. Kathrin Gies. Thematisch erfasst sind Erscheinungsformen von Antisemitismus, Antisemitismus in der deutschen Sprache, Antisemitismus in Jugendkulturen und Antisemitismusprävention im schulischen Unterricht. Anlässlich der Eröffnung führte Anna Pistner durch die Ausstellung. Im Anschluss konnten Fragen gestellt werden. Die Ausstellung wird noch bis Ende Februar in der TB1 zu besichtigen sein.