SCRL mit einem Beitrag auf der IEEE PerCom vertreten

Prof. Dr. Daniela Nicklas hält die Keynote des IEEE PerAwareCity 2023 Workshops

In diesem Jahr wird die 21. Ausgabe der International Conference on Pervasive Computing and Communications (PerCom), vom 13.-17. März in Atlanta stattfinden und auch das SCRL wird dort vertreten sein.
Die PerCom ist eine jährliche wissenschaftliche Veranstaltung für ubiquitäres Computing und Kommunikation und wird als eine der wichtigsten Konferenzen auf ihrem Feld angesehen.

Prof. Dr. Daniela Nicklas wird dort im Rahmen des IEEE PerAwareCity 2023 Workshops die Keynote halten zum Thema "Research and the City: Ein Erfahrungsbericht zur Gründung des Smart City Research Lab Bamberg".

Diese Keynote präsentiert praktische Erfahrungen und zukünftige Herausforderungen aus mehreren Jahren smart city-bezogener Forschung und dem Prozess der Schaffung eines interdisziplinären Forschungsnetzwerks innerhalb der Universität Bamberg, dem Smart City Research Lab. Ziel ist es, die Stadt Bamberg auf ihrem Weg zu unterstützen und eine Umgebung zu schaffen, in der Forschungsideen in realen Installationen validiert werden können und mit Nutzern, die nicht nur unsere eigenen Studenten sind, getestet werden können.