Anmeldeformular für ein pädagogisch-didaktisches Schulpraktikum an Grund- und Mittelschulen

Für den Herbst 2024 und für das Frühjahr 2025 möglich vom 01. April 2024 bis zum 01. Mai 2024

Das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum besteht aus zwei Teilen, die in der Regel in zwei aufeinander folgenden Schulhalbjahren abgeleistet werden. Für jeden der beiden Praktikumsteile ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich. Sie müssen für das gesamte pädagogisch-didaktische Schulpraktikum das Anmeldeverfahren zweimal durchführen.

Hiermit melde ich mich an für...

Studienfächer

Voraussetzung für die Teilnahme am pädagogisch-didaktischen Schulpraktikum ist die erfolgreiche Absolvierung der Vorbereitungsveranstaltung sowie des Orientierungspraktikums.

Der Nachweis zum Orientierungspraktikum muss, sofern nicht anders vereinbart, spätestens drei Wochen vor Beginn des pädagogisch-didaktischen Schulpraktikums über unsere Homepage hochgeladen werden. Sofern die Leistung zur Vorbereitungsveranstaltung nicht in FlexNow verbucht ist, muss im Folgenden als Nachweis eine Teilnahmebestätigung hochgeladen werden.

Verwenden Sie Ihre studentische Mailadresse (...)@stud.uni-bamberg.de.

Die Einteilung zu Ihrer Praktikumsschule wird Ihnen vor Praktikumsbeginn an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.

Falls abweichend:

Abschluss der Anmeldung

Meine E-Mail-Adresse kann an die Praktikumslehrkraft und die Studierenden meiner Praktikumsgruppe weitergegeben werden

ACHTUNG!!

Klicken Sie nun auf "Weiter" Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie die Möglichkeit haben Ihre Angaben nochmals zu überprüfen Die Überschrift dieser Verfizierungsseite ist: "Sind diese Werte richtig?" Erst durch erneutes Klicken auf "Weiter" auf der Überprüfungseite wird Ihre Anmeldung abgeschickt und registriert.

Überprüfen Sie bitte umgehend, ob Sie nach der Anmeldung eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. Nur dann ist gewährleistet, dass Ihre Anmeldung in der Datenbank des Praktikumsamtes für Lehrämter registriert worden ist und Sie eine Einteilung erhalten können.