Vorträge/Workshops

Renker, C. From Pen & Paper to PsychoPy: Ein computerbasiertes Experiment zur Erhebung von Vorläuferfähigkeiten des Schriftspracherwerbs, (Vortrag) 19. Sprachwissenschaftliche Tagung für Promotionsstudierende, 25.-26.03.2022, München/Mainz/Köln

Renker, C. Creating interactive multilingual teaching material / Erstellung interaktiver mehrsprachiger Unterichtsmaterialen, (Workshop) BaTEG Summer School, 23.-24.09.2021, Universität Bamberg

Renker, C. Diagnoseverfahren zur Erhebung von Vorläuferfähigkeiten des Schriftspracherwerbs bilingualer Schüler:innen in der Schulanfangsphase, (Vortrag) 17. Sprachwissenschaftliche Tagung für Promotionsstudierende, 23. & 24.04.2021, Universität Freiburg

Poster


Borgwaldt, S. / Renker, C. Sprechen Sie Heritage? Heterogene Lernergruppen im Fremdsprachenunterricht, CultureShake: an intercultural and multilingual learning project, 17. Mai 2019, PH Karlsruhe

 (167.3 KB, 1 Seite)

 

Renker, C. Aufgaben- und Übungsdifferenzierung für den heterogenen Fremdsprachenunterricht von L2-Lernenden und HerkunftssprecherInnen, GAL-Sektionentagung, 18. bis 20. September 2019, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
 

(570.3 KB)