Keynote bei Coburg öffnet die Black Box

Im Rahmen des Programms Sounds der Zukunft der HS Coburg war Ute Schmid am 6.6.2019 als Key Note Sprecherin eingeladen.

Im Leise am Markt informierte sie unter dem Titel "Beneficiary AI: Von autonomen Blackboxen zu transparenten Partnern" Perpektiven auf eine Künstliche Intelligenz, die Menschen dabei unterstützt Komplexität in Beruf und Alltag besser zu meistern. KI soll zu Cognitivr Enhancement und nicht zu Entmachtung der Menschen führen.

Es folgte eine Diskussionsrunde, in der auf Fragen des Publikums eingegangen wurde.

Die Veranstaltung war teile eines umfangreichen Programms zum Thema "Künstliche Intelligenz zwischen Perfektion und Verantwortung"  und ist ein Angebot im Rahmen des Wissenschaftsjahrs KI

siehe auch:

Neue Presse Coburg vom 08.06.2019, "Ein Cocktail mit Sprengkraft"