Größte Europäische Wahrnehmungskonferenz erfolgreich mitorganisiert

Nach einem Jahr corona-bedingter Pause konnte die ECVP (https://ecvp.eu/), die größte europäische Wahrnehmungskonferenz, erfolgreich virtuell organisiert und durchgeführt werden. Mitorganisator Claus-Christian Carbon zieht ein begeistertes Resüme.

Die ECVP (European Conference on Visual Perception) ist neben der VSS in den USA eine der größten Wahrnehmungskonferenzen der Welt. Letztes Jahr musste diese prestigereiche und seit 1978 kontinuierlich durchgeführte Konferenz corona-bedingt ausfallen.

Um der scientific community eine attraktive Alternative zur Verfügung zu stellen, wurde im April 2021 von insgesamt 11 internationalen Laboren (U Oxford, U Trieste, U Gießen, U Barcelona, U Zagreb, U Regensburg, U Lausanne, U Malta, U Nis und U Bamberg) die ECVP-online-Initiative gestartet. Ende August 2021 wurde sie nun erfolgreich durchgeführt, mit einer neuen Höchstmarke von teilnehmenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern--insg. 1890 Personen!

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und freuen uns, wenn viele Menschen sich auch im Nachgang noch die inhaltlichen Glanzpunkte der Tagung anschauen--denn, auch das ist neu: die Inhalte stehen frei zum Download, Ansehen und Verweilen zur Verfügung.

Viel Spaß!

https://ecvp2021.org/ (über die ZOOM-Links sind nun alle Sessions als Videos hinterlegt; zudem können alle Abstracts eingesehen werden)

CCC