Fritzi!-Preis für Lasse Peschka

Unser Mitarbeiter und ehemaliger Student Lasse Peschka wird am Montag, 8. November, beim Dies academicus mit dem Preis für gute Abschlussarbeiten studierender Eltern ausgezeichnet.

Ziel der Masterarbeit "Ein Ding wie ein Mensch? Eine mixed-methods Studie über Sexpuppen und ihre Nutzer" von Lasse Peschka war es, psychologische (und dabei vor allem motivationale) Hintergründe in der Nutzung von lebensechten Sexpuppen herauszuarbeiten. Mit einem mixed-methods-Ansatz wurden fünf Interviews und die Daten von 131 Fragebogen herangezogen. Betreut wurde die Arbeit von Dr. Marius Raab.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Dies academicus der Universität Bamberg am Montag, den 08.11.2021 ab 17 Uhr statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist es uns leider nicht möglich, diesen festlichen Anlass wie gewohnt in großer Runde zu feiern. Die Veranstaltung wird im Livestream unter www.uni-bamberg.de/events/da/2021/ <http://www.uni-bamberg.de/events/da/2021/> übertragen. Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg vergibt in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe "Familiengerechte Hochschule" jährlich den FRITZI!-Preis und honoriert damit gute Abschlussarbeiten, denen es gelungen ist, Studium und Kindererziehung bzw. Pflege erfolgreich zu vereinbaren.

Wir gratulieren Lasse Peschka ganz herzlich!