Bier & Musik - Vorkoster gesucht

Foodpairing ist für viele nichts neues, Soundpairing aber schon! Doch was steckt dahinter? Kann das Hören bestimmter Musik den Biergenuss verändern?

Diese Frage stellen sich die Universität Bamberg und die Deutsche BierAkademie am 7. Mai um 18 Uhr. In einem professionellen Versuch werden acht verschiedene Biere verkostet, einmal mit Musikbegleitung und einmal ohne. Dafür brauchen wir experimentierfreudige Verkoster, also Euch! In unserer Studie sind 40 TeilnehmerInnen vorgesehen. Neben Ruhm und Ehre winken Euch natürlich der Bier- und Musikgenuss, sowie eine kräftige Brotzeit und ein kleiner Umtrunk danach.

Für die Teilnahme müsst Ihr über 18 Jahre als sein und am 7. Mai zuverlässig um 18 zum Brauhaus am Kreuzberg in Hallerndorf kommen können. Die Versuchsreihe wird inkl. Umtrunk und Brotzeit ca. drei Stunden dauern. Bitte bedenkt, dass Ihr geringe Mengen an Alkohol konsumieren werdet (maximal 8 x 0,1l Bier).

Bitte schickt Euere Kurzbewerbung per eMail an info(at)bierakademie.net  und schreibt uns kurz Euer Alter, Eurem Beruf und Eure Trinkgewohnheiten. Die Daten werden natürlich komplett vertraulich behandelt und im Anschluss an das Auswahlverfahren gelöscht.

Wir freuen uns auf Euch!

Markus Raupach (Deutsche BierAkademie)

Prof. Dr. Claus-Christian Carbon (Universität Bamberg, Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre)

Benedikt Kraus