Prof. Rieger von der deutschen Universität Bamberg besucht die Tongji-Universität und hält einen Vortrag

Nachmittag, 26.9. – Auf Einladung der Hanns-Seidel-Stiftung kam Prof. Elmar Rieger von der deutschen Universität Bamberg an die Tongji- Universität und hielt einen Vortrag zum Thema „Max Weber und China“. Es waren rund 60 Lehrer anwesend. Sie kamen u.a. von der Fakultät für Politik und Internationale Beziehungen, dem deutschen Seminar, dem Institut für Deutschlandstudien und der Humanistischen Fakultät. Die Veranstaltung war von der Hanns-Seidel-Stiftung und dem Institut für Deutschlandstudien gemeinsam organisiert worden.

Vor dem Vortrag besuchten Prof. Rieger und Hans Käfler, der Projektleiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Shanghai, das Institut für Deutschlandstudien und tauschten sich dort mit den Dozenten über eine verstärkte zukünftige Zusammenarbeit aus.

Übersetzung: Isabelle Harbrecht

Der Originalbericht ist hier zugänglich.