Fakultäten

Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Studium International

Herzlich willkommen auf den Seiten des Auslandsbeauftragten der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Bamberg.

Die sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge der Fakultät weisen eine hohe internationale Orientierung auf. Als profilbildend sind in diesem Zusammenhang vor allem die Doppelabschlussprogramme zu nennen.

Darüber hinaus besteht für Studierende die Möglichkeit, an den Programmen European Bachelor of Business Sciences (EBBS) sowie European Master of Business Sciences (EMBS) teilzunehmen.

Zur Gesamtkoordination aller Aktivitäten hat die Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften das Amt eines Auslandsbeauftragten eingerichtet. Der Auslandsbeauftragte unterstützt insbesondere Studierende, aber auch gerne alle weiteren Angehörigen der Fakultät bei Fragen im Zusammenhang mit dem Ausland. Zudem ist er der erste Ansprechpartner für ausländische Hochschulen. Er berät Studierende von ausländischen Partnerhochschulen, die an der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften studieren. Der Auslandsbeauftragte ist auch ENBS-Koordinator der Fakultät.

 

Auslandsbeauftragter und ENBS-Koordinator der Fakultät:

Prof. Dr. Matthias Muck
Lehrstuhl für BWL, insbesondere Banking und Finanzcontrolling
Kärntenstraße 7
D-96052 Bamberg

Zuständiger Mitarbeiter der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften:

Tobias Kaufmann, M. Sc.
Zimmer KÄ7/01.33
Tel.: +49 (0) 951 863-2096
Fax: +49 (0) 951 863-2092
E-Mail