Ort: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
ICS

Smart Talk: Stadtspaziergang AR 05.10.2023 18.15Uhr

Mit einem Stadtspaziergang und virtuellen Überraschungen startet der nächste Auftakt zum Smart City Forum! 💫 Die Kooperationsveranstaltung der VHS Bamberg Stadt, Smart City Bamberg und der Universität Bamberg geht nun in die fünfte Runde.

Unter dem Motto „Stadt – Raum – Erleben“ sind Veranstaltungen und eine passende Ringvorlesung des Smart City Research Labs der Uni Bamberg mit vielen spannenden Vorträgen für alle Interessierten geplant. Den Auftakt des Smart City Forums macht am 05. Oktober um 18:15 Uhr ein smarter Stadtspaziergang mit virtuellen Überraschungen! 👀

Bei diesem geführten Stadtspaziergang durch Bamberg wird an verschiedenen Beispielen gezeigt und erklärt, was sich hinter dem Begriff AR verbrigt!

Die Stationen an der Oberen Brücke, an der Karolinenstraße und an der Oberen Mühlbrücke geben zu verschiedenen Themen Aufschluss. Als besonderes Highlight an der letzten Station das Thema Kunst und Augmented Reality in den Fokus gerückt. Der Künstler Sebastian Magnus wird hier eine eigens für den Stadtspaziergang kreierte Anwendung präsentieren, die das Publikum mit dem Smartphone ausprobieren kann. Dazu sollten die Teilnehmer:innen, wenn möglich, ihre eigenen Smartphones mitbringen.

Treffpunkt für den knapp einstündigen geführten Stadtspaziergang ist am 05. Oktober um 18:15 Uhr am Brunnen am Obstmarkt (Richtung Lange Straße).