Ort: Lagarde1, Nathan-R, Preston-Str 1, 96052 Bamberg
ICS

SCRL Projektmesse am Freitag, den 25.08.23

Am 25.08.23 findet im Projectspace von Lagarde1 in der Nathan-R, Preston-Str 1, 96052 Bamberg von 10 bis 13 Uhr die SCRL Projektmesse statt. Alle interessierten Bürger:innen sind herzlich eingeladen.

Endlich ist es wieder soweit! Wie schon im vergangenen Sommer laden wir auch dieses Jahr wieder zur Smart City Research Lab (SCRL) Projektmesse ein. Interessierte Bürger:innen sind herzlich willkommen sich über abgeschlossene, laufende und geplante Projekte des SCRL zu informieren und in verschiedenen Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden dazu auszutauschen.


Geplant ist u.a. eine Klimaecke mit Vorträgen und Workshops zu den Themen:
- Schwamm Drauf - Data Story

- Outlier Detection for Crowd-sensed Temperature Data

- Development of an Interactive Tool for Curating Environmental Data from a Citizen-initiated Campaign

Zudem werden sich die Projekte Bassd, Crowdanym, LitSpatz und viele weitere studentische (Projekt-/Abschluss-)Arbeiten vorstellen und die entsprechenden Ansprechpartner:innen für Fragen zur Verfügung stehen. Es wird eine Posterausstellung und Posterpräsentationen / Projektvorstellung geben. Neben den bereits genannten Projekten werden außerdem Projekte zur Datenvisualisierung und Geofencing vorgestellt. Für kühle Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!