Smart City hautnah erleben  – Herzliche Einladung zur Smart City Research Lab Projektmesse

am Dienstag, den 21.06.2022,

von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

auf dem Maxplatz in Bamberg.

Nachdem wir seit Beginn des Smart City Research Labs unsere Veranstaltungen pandemiebedingt online durchführen mussten möchten wir, das Smart City Research Lab der Universität Bamberg, Ihnen endlich die Gelegenheit zum Kennenlernen, Informieren und zum Austausch bieten.

Immer wieder erreicht uns die Frage was das Smart City Research Lab eigentlich ist. Auf der Projektmesse können sich alle Interessent: innen über abgeschlossene und laufende Smart City Projekte der Universität Bamberg informieren. Unter anderem werden Einblicke in die studentischen Projekte

· digitale Zeitreise

· Design of a Smart Community Event Planning Platform

· Mobilitätsberater

· Mobilität für Menschen mit Mobilitätseinschränkung    und die

· mobile Luftqualitätsmessung

gegeben.

Auch unsere sogenannten SCRL Testballone

· Bamberg spezifische Spaziergänge

· ScanGov – Gesundheit am Arbeitsplatz

· Smart City Ethical Toolbox

· Determinanten von Entscheidungen eigenes Mobilitätsverhalten offenzulegen und ein

· Projekt zur KI-gestützen Auswertung von Luftbildern, bzw. der Drohnenüberfliegung von Baumkronen (BAKIM)

Stellen sich vor.

An den einzelnen Info-Ständen gibt es die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Darüber hinaus wird es Vorträge zu verschiedenen Themen geben:

16.15 bis 16.30 Uhr                "Dein Mobilitätsberate für Bamberg" ­(A.Schwarz & S. Akcabay)

16.45 bis 17.00 Uhr                "Mobile Luftqualitätsmessung" (Franz Schäfer)

17.15 bis 17.30 Uhr                "Mobilität für Menschen mit Mobilitätseinschränkung -

Stakeholder-Einbindung" (N. Rahlmeier, P. Mansfeld & L. Bartel)

17.30 bis 17.45 Uhr                "Mobilität für Menschen mit Mobilitätseinschränkung –

technische Exploration" (studentisches Team)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!