Ehemalige Mitarbeiter am Lehrstuhl für politische Theorie

Dr. Simon Scheller

Dr. Simon Scheller war von Oktober 2014 bis Oktober 2017 Vollzeitstipendiat an der durch die DFG geförderten Bamberg Graduate School of Social Sciences (BAGSS). Er beschäftigte sich mit der Entwicklung agenten-basierter Simulationen demokratischer Entscheidungsmechanismen. Für seine Dissertation  “Democratic Decision Making – A theoretical Analysis” wurde er beim Dies Academicus 2018 mit dem Promotionspreis des Universitätsbundesausgezeichnet. Zur Pressemitteilung.

Seit Oktober 2017 ist er als Postdoctoral Researcher am Munich Center for Mathematical Philosophy (MCMP) tätig.

Kontakt

Im Wintersemester 2018/19 bereicherte er das Lehrangebot des Lehrstuhls mit einem Lehrauftrag zu "Philosophy of the Social Sciences".

Frederik Wilhelmi

Frederik Wilhelmi war von April 2014 bis September 2017 Vollzeitstipendiat bei der durch die DFG geförderten Bamberg Graduate School of Social Sciences (BAGSS). Sein Promotionsprojekt widmet er dem Thema "Transnational migration: A challenge for the normative basis".

Kontakt

PD Dr. Fritz Reheis

Dr. Fritz Reheis war bis zu seiner Pensionierung 2015 selbständiger Fachvertreter für Didaktik der Sozialkunde an der Uni Bamberg.

Homepage von Dr. Reheis

Dr. Christine Tiefensee

E-Mail

Forschungsinteressen
Metaethik und Rationalität
Philosophie der Sozialwissenschaften
Politische Philosophie
Sprachphilosophie und Wahrheitstheorien

Werdegang
2014 -
Juniorprofessorin für Philosophie
Frankfurt School of Finance & Management

2012 - 2014
Akademische Rätin a. Z.
Lehrstuhl für Politische Theorie, Politikwissenschaft, Otto-Friedrich-Universität Bamberg

2007 - 2011
Ph.D in Philosophie; Spezialisierung: Metaethik

University of Cambridge (UK), Faculty of Philosophy, Trinity College
Supervisors: Prof Simon Blackburn, Prof Hallvard Lillehammer

Dipl. rom. Carolin Stange

Tel: 0951 863-2698
E-Mail: carolin.stange@uni-bamberg.de

Dipl. pol. Iris-Niki Nikolopoulos

E-Mail: iris.nikolopoulos@zu.de