Ralf Kilian

Frau Amandine Colson, M.A. verteidigt erfolgreich Ihre Doktorarbeit - „Spatial monitoring of the Bremen Cog – long-term preservation of archaeological wooden ships in museums“

Wir gratulieren Frau Amandine Colson, M.A. zu der erfolgreichen Verteidigung Ihrer Doktorarbeit mit dem Titel „Spatial monitoring of the Bremen Cog – long-term preservation of archaeological wooden ships in museums“. Dies ist die erste Doktorarbeit Deutschlands im Fach Digitale Denkmaltechnologien. Die Doktorarbeit wurde betreut von Prof. Dr. Mona Hess, Digitale Denkmaltechnologien. Weitere Prüfer der Arbeit sind Prof. Dr. habil. Thomas Luhmann, IAPG, Jade-Hochschule Oldenburg,  und Prof. Dr. Ralf Kilian, Präventive Konservierung, Denkmalwissenschaften, Universität Bamberg.

Frau Colson ist jetzt aktiv bei der Firma Denkmal3D und hat hier für CIPA Heritage Documentation einen Artikel über Ihre Tätigkeit publiziert.  https://www.cipaheritagedocumentation.org/crossing-the-bog/

Wir wünschen Frau Colson viel Erfolg und Freude ihrem zukünftigen akademischen Weg und ihrem Berufsleben!