- Mirko Fetter

Mädchen und Technik 2016

Der Lehrstuhl für Mensch-Computer-Interaktion nahm auch in diesem Jahr wieder mit einem Workshop im Rahmen der "MuT - Mädchen und Technik" Veranstaltung teil.

Zehn Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren analysierten am 4. November. im Rahmen des Workshops mit dem Eyetracker des Lehrstuhls ihre Augenbewegungen, interagierten mit einem Roboter Arm und experimentierten mit neuen Eingabemedien.  Die jungen Teilnehmerinnen zeigten sich alle begeistert von der Vielfalt der Forschung im Bereich Mensch-Computer-Interaktion.

OpenLab-Night 2019 WS

Das Cooperative Media Lab des Lehrstuhls Mensch-Computer-Interaktion präsentiert Forschungs-, Kooperations- und Transferprojekte sowie studentische Projekte und gibt Live-Demonstrationen von Software Prototypen.

Das Cooperative Media Lab des Lehrstuhls Mensch-Computer-Interaktion präsentiert Forschungs-, Kooperations- und Transferprojekte sowie studentische Projekte und gibt Live-Demonstrationen von Software Prototypen am 7. Februar 2019 von 18:00 bis 21:00 Uhr im ERBA-Gebäude (An der Weberei 5, 96047 Bamberg). Insbesondere wird gezeigt

Project HRI
SensQTrigger
SensQFeedback
AnoTouch
Task-Centred Desktop Design
Boundary Management Scales
Business Intelligence Tools
Ambient Weather Display
Agile Usability
Cross-cultural Design
Interruption Management
Industry Transfer Projects
Usability Lab Tour
Das Poster der Veranstaltung finden Sie als pdf hier (4.1 MB). Impressionen zur vergangenen OpenLab-Nights finden Sie als Video hier,  hier, hier, und hier.