- Mirko Fetter

ERASMUS Austausch mit der Universität von Madeira und M-ITI

Intensiver Forschungskontakt mit dem Madeira Interactive Technologies Institute (M-ITI) mündet in gemeinsames Austauschprogramm.

Der intensive Forschungskontakt der Lehrstuhls Mensch-Computer-Interaktion mit dem international anerkannten Madeira Interactive Technologies Institute (M-ITI) wird durch die neuen Möglichkeiten des Studierendenaustausches im Rahmen des ERAMUS Programmes verstärkt. Das Austauschprogram mit der neuen Partneruniversität Universidade da Madeira in Funchal ermöglicht es Studierenden ein Semester lang die zahlreichen englischsprachigen Kursen aus dem Bereich der Mensch-Computer-Interaktion des M-ITI zu besuchen. Durch den intensiven Austausch des M-ITI in Double-Degree Programmen mit dem Human-Computer Interaction Institute (HCII) der Carnegie Mellon University sowie der University of Texas at Austin bietet das M-ITI auch hervorragende Bedingungen für einen internationale wissenschaftliche Vernetzung über Europa hinaus.

Studierende die Interesse an einem Austausch ab dem Wintersemester 2017/2018 haben können hierzu gerne mit dem Lehrstuhl Kontakt aufzunehmen.