- Mirko Fetter

Studentische Hilfskräfte für Forschungsprojekt gesucht

Am neuen Lehrstuhl für Mensch-Computer-Interkation kannst Du als studentische Hilfskraft an einem interessanten Forschungsprojekt mitarbeiten.

Im Forschungsprojekt TransKoop unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen der Kindermedienbranche durch Softwarelösungen bei der gemeinsamen Zusammenarbeit. Ein bedeutender Faktor beim Akquirieren und Durchführung von gemeinsamen Arbeiten in diesen Unternehmen ist die Selbstdarstellung und Optimierung der Kommunikation.

Weitere Informationen

In diesem Projekt stehen web-basierte Kommunikationstechnologien im Vordergrund. Als studentische Hilfskraft kannst Du in enger Zusammenarbeit mit dem ganzen Team eigenverantwortlich arbeiten und lernst Konzepte und Technologien zur synchronen und asynchronen Kommunikation kennen.

Wochenstunden

10 bis 15