Freie Kursplätze im DaF-Lehrangebot des Sommersemesters

Es gibt noch freie Plätze in den DaF-Seminaren im Sommersemester ...

Sehr geehrte Studierende,

ich möchte darauf hinweisen, dass es in den von Mitarbeiter*innen der DaF-Professur angebotenen Kursen derzeit noch ausreichend freie Plätze gibt. Nutzen Sie die Chance, sich intensiv zum Beispiel mit

• Hörverstehen in der Fremdsprache Deutsch und seiner Vermittlung (Hauptseminar),
  • Digitalem Lernen in Deutsch als Fremdsprache (Hauptseminar und Übung)
  • Sprache und Interaktion in der DaF-Vermittlung (Übung)

und weiteren theoretisch spannenden und zugleich praxisrelevanten Themen zu beschäftigen (zur Übersicht in UnivIS).

Ganz besonders lade ich Studierende im 3. oder höheren Semester, die ihre Masterarbeit im Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache schreiben möchten, in das Kolloquium "Besprechung neuerer Arbeiten aus der DaF-Forschung und Abschlussarbeiten" (jeweils Mo. 14.15 - 15.45 h) ein. Die Anmeldung für diesen Kurs läuft nicht über FlexNow, sondern Sie müssten sich (möglichst bald) per Mail an mich wenden.

Ich wünsche allen einen guten Semesterstart und hoffe, die eine oder den anderen in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Gunther Dietz