Infos zum Sommersemester 2024

Sehr geehrte Studierende,

bitte beachten Sie folgende Informationen zum Sommersemester 2024:

• Lehrveranstaltungen: In UnivIS sind unsere Lehrveranstaltungen entsprechend gekennzeichnet, ob sie online oder in Präsenz stattfinden. Aktuelle Informationen finden Sie immer in den jeweiligen VC-Kursen, die Links zu diesen Kursen sind ebenfalls in UnivIS hinterlegt. Die VC-Kurse werden zeitnah zu Semesterbeginn freigeschaltet. Zu unseren Vorlesungen müssen Sie sich nicht in FlexNow anmelden, nur zu den Prüfungen (siehe weiter unten).
  • Passwörter VC-Kurse: In den ersten Wochen des Semesters gibt es keine Beschränkungen bei der Einschreibung in unsere VC-Kurse. Im Anschluss an diese Frist müssen Sie ggf. Kontakt mit den jeweiligen Mitarbeiter:innen des Lehrstuhls aufnehmen. Ausgenommen sind unsere Master-Seminare, hier erfolgt die Anmeldung der Teilnehmer:innen durch den Lehrstuhl (siehe auch den folgenden Punkt).
  • Seminaranmeldung: Die Seminaranmeldung erfolgt per Mail (studentische Mail-Adresse verwenden!) an die jeweiligen Mitarbeiter:innen. Bitte beachten Sie auch die Teilnahmevoraussetzungen auf den einzelnen Seiten der Seminare.
  • Prüfungen: Informationen zu zentralen Prüfungen finden Sie stets aktuell auf den Seiten des Prüfungsamtes. Für dezentrale Prüfungstermine wie z. B. Referate wird jeweils die/der zuständige Betreuer:in auf Sie zukommen.
  • Dokumente: Wenn Sie Dokumente ggfs. nicht persönlich abholen können, wenden Sie sich bitte bzgl. des Versands an die zuständigen Mitarbeiter:innen des Lehrstuhls.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.