EMAC-Paper erfolgreich virtuell präsentiert

Instagram wird als Marketing-Kanal im E-Commerce immer wichtiger. Zur Rolle von Influencer-Reisen auf den Erfolg eines Posts hat der Lehrstuhl im vergangenen Sommersemester 2020 das Hauptseminar "PuL-M-04: Seminar Supply Chain Management I" abgehalten. Ziel des Seminars ist es, den am Ende Ihres Master-Studiums stehenden Studierenden Kompetenzen zu vermitteln, die sie in die Lage versetzen, praxisrelevante Themen auf einem hohen, anspruchsvollen wissenschaftlichen Niveau zu bearbeiten.

Der ultimative Test ist in diesem Zusammenhang das Durchlaufen eines doppelt-blinden Begutachtungsprozesses. Erfreulicherweise ist dies nun erneut gelungen. Unter Anleitung von Dr. Asdecker haben die Studierenden Mario Landwehrjohann, Yannic Vogel und Kilian Vornberger das Paper "Influencer Marketing on Instagram: Exploring the Role of Travel and Other Factors on a Post’s Success" erfolgreich bei der "European Marketing Academy Conference", kurz EMAC (JOURQUAL: D), eingereicht und am 26.05.2021 bei der virtuell abgehaltenen "EMAC 2021 Annual Conference" präsentiert.

Auf diesem Weg seitens des Lehrstuhls herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Es ist toll zu sehen, dass wir an der Universität Bamberg extrem motivierte und fachlich kompetente Studierende ausbilden dürfen. Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle die herausragende Teamarbeit und selbstständige Arbeitsweise der Gruppe, die selbst ohne direkten Notenanreiz über das Seminarende hinaus enormes Engagement gezeigt hat. Wissen und Methodik lassen sich vermitteln, aber so eine Einstellung und so einen Charakter hat man oder eben nicht. Deshalb ein großer Dank, lieber Mario, Yannic, und Kilian, dass ihr unser anspruchsvolles Seminar besucht habt. Wir werden euren Werdegang auch künftig sehr genau verfolgen!

Das veröffentlichte Paper kann hier eingesehen werden. Weitere Informationen zu unseren Publikationen finden Sie außerdem hier.