Änderungen bei den Master-Lehrveranstaltungen

Liebe Studierende,

bitte beachten Sie bei der Planung Ihres Studiums folgende Informationen zu unseren Master-Lehrveranstaltungen:

• Operations Research (PuL-M-03): Die Lehrveranstaltung wird in diesem Sommersemester 2024 das letzte Mal gehalten. Die Termine zu Vorlesung und Übung finden Sie im Univis.
  • Operations Management (PuL-M-01): Die Lehrveranstaltung findet im kommenden Wintersemester 2024/2025 hybrid statt, d.h. die Vorlesung wird online und die Übung in Präsenz stattfinden. Ab dem Wintersemester 2025/2026 wird sowohl die Bezeichnung als auch die Inhalte der Lehrveranstaltung geändert werden.

Die beiden folgenden neuen Lehrveranstaltungen bieten wir ab dem kommenden Wintersemester 2024/2025 an:

• Methoden II: Empirische Forschung (PuL-M-15): In diesem Seminar werden Studierende bei der Vorbereitung, Umsetzung und Auswertung von empirischen Forschungsprojekten angeleitet, um für diesen Teil der Masterarbeit angemessen vorbereitet zu sein.
  • Publishing in Academic Outlets (PuL-M-16): Durch das Seminar sollen Studierende einen Einblick in die Forschungs- und Publikationstätigkeit erhalten. Ziel ist es, die Seminararbeiten aus den Modulen PuL-M-04 (Supply Chain Management I) und PuL-M-14 (Methoden II: Empirische Forschung) gemeinsam mit den Studierenden in eine wissenschaftliche Publikation zu überführen.