DFG-Projekt im Schwerpunktprogramm "Education as a lifelong process" bewilligt

Am 31.10.2014 wurde das im DFG-Schwerpunktprogramm "Education as a lifelong process" zum Nationalen Bildungspanel beantragte Projekt mit dem Titel "Analyse der Beziehungen zwischen latenten Kompetenzen und Kontextinformationen in den NEPS Startkohorten" bewilligt.

Das Projekt wurde gemeinsachftlich von Dr. Christian Assmann (OFU Bamberg), Prof.in Dr. Steffi Pohl (FU Berlin) und Prof. Dr. Claus H. Carstensen (OFU Bamberg & LIfBi Bamberg) beantragt;

im Projekt werden drei Doktoranden Modelle, Verfahren und Software für die simultane Analyse von Kompetenzdaten und Kontextinformationen unter Berücksichtigung fehlender Werte, hierarchischer Datenstrukturen und Mischverteilungen für längsschnittliche Fragestellungen (weiter-)entwickeln.