Auf der Bühne beim Science Slam in Bamberg: die Gewinner – Freestyle-Rapper Jonas Ochs und Professor Christoph Benzmüller (Uni Bamberg) [vorne v.l.n.r.], Schriftsteller Georg Brun, Professor Claus-Christian Carbon, Doktorand Johannes Rabold, Professor Johannes Marx (alle Uni Bamberg) und Moderator Jaromir Konecny [hinten v.l.n.r.]. Foto: acatech

Science Slam zu KI: Sowi mit Johannes Marx erfolgreich dabei!

Science Slam zum Thema „Künstliche Intelligenz“

Am 27. Oktober veranstaltete acatech in Kooperation mit der Otto-Friedrich-Universität Bamberg einen Science Slam zum Thema „Künstliche Intelligenz“. Die Slam-Beiträge kamen von Dozenten der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Schriftsteller und Slam Poet Jaromir Konecny moderierte und sorgte für einen unterhaltsamen und informativen Abend. 

Seitens der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften hielt Johannes Marx vom Lehrstuhl Politikwissenschaft einen Slam über die Revolution im Goldfischteich und die Frage, warum es häufig nicht zu politischen Revolutionen kommt. Auch wenn der Titel ’Slammer des Abends’ knapp verfehlt wurde, konnte Johannes Marx die sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Perspektive an diesen besonderen Abend deutlich machen. 

Die vollständige Meldung finden Sie unter folgenden Link: https://www.acatech.de/allgemein/acatech-science-slam-in-bamberg/