Publikationen
Peters, K., Peters, J. H., Wolstein, J., & Rauh, E. (2025). Weiterführung von Bewältigungsstrategien bei Anorexia nervosa: Wie können Betroffene den Bewältigungsverlauf positiv beeinflussen?. Die Psychotherapie, Online First, 1–8. https://doi.org/10.1007/s00278-025-00813-1
Franqué, F. von, Bergner-Koether, R., Schmidt, S., Pellowski, J. S., Peters, J. H., Hajak, G., & Briken, P. (2023). Individuals under voluntary treatment with sexual interest in minors: what risk do they pose?. Frontiers in Psychiatry, 14(1277225), 1–12. https://doi.org/10.3389/fpsyt.2023.1277225
Hock, M., Peters, J. H., Renner, K. H., & Krohne, H. W. (2023). Psychologische Diagnostik: Grundlagen und Anwendungsfelder (3., erweiterte und überarbeitete Auflage). Verlag W. Kohlhammer. https://doi.org/10.17433/978-3-17-042007-6
Bergner-Köther, R., Peters, J. H., Bauer, C., Blankenmeyer, L., & Hajak, G. (2021). Sexuelle Fantasien mit pädophilen Inhalten bei nicht-männlichen Personen: Drei vergleichende Fallbeispiele. Sexuologie, 28(3–4), 215–228.
Peters, J. H., & Hock, M. (2020). Memory for pictures of sexual assault: Sensitive maintenance of ambiguous stimuli. PLOS ONE, 15(7). https://doi.org/10.1371/journal.pone.0236873
Peters, J. H., & Dörfler, T. (2019b). Planen, Durchführen und Auswerten von Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften (2., aktualisierte und erweiterte Auflage). Pearson.
Peters, J. H., & Dörfler, T. (2019a). Schreiben und Gestalten von Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften (2., aktualisierte und erweiterte Auflage). Pearson.
Peters, J. H., Hock, M., & Krohne, H. W. (2017). Continuity and discontinuity in memory for threat. Cognition and Emotion, 31(7), 1303–1317. https://doi.org/10.1080/02699931.2016.1217828
Peters, J. H., Lautenbacher, S., Heesen, M., Scheel, J., & Kunz, M. (2017). Age changes in pain perception: A systematic-review and meta-analysis of age effects on pain and tolerance thresholds. Neuroscience & Biobehavioral Reviews, 75, 104–113. https://doi.org/10.1016/j.neubiorev.2017.01.039
Peters, J. H., & Dörfler, T. (2015). Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften: Schreiben und Gestalten; [erklärt die Manuskriptrichtlinien der APA und DGPs]. Pearson.
Peters, J. H., & Dörfler, T. (2014). Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften: Planen, Durchführen und Auswerten (1st ed.). Pearson.
Peters, J. H. (2012). Angstbewältigung und Erinnerung: eine funktionale Sicht des Gedächtnisses. Springer VS.
Peters, J. H., Hock, M., & Krohne, H. W. (2012). Sensitive maintenance: A cognitive process underlying individual differences in memory for threatening information. Journal of Personality and Social Psychology, 102(1), 200–213.
Blank, H., & Peters, J. H. (2010). Controllability and hindsight components: Understanding opposite hindsight biases for self-relevant negative event outcomes. Memory & Cognition, 38(3), 356–365.
Hock, M., Krohne, H. W., & Peters, J. H. (2010). Diagnostik. In U. P. Kanning, L. von Rosenstiel, & H. Schuler (Eds.), Jenseits des Elfenbeinturms: Psychologie als nützliche Wissenschaft; mit 11 Tabellen (pp. 125–137).