Final Workshop SoSe 2019

Das Innovationslabor "Living Lab Bamberg" läd zur Abschlussveranstaltung am 26.07.19 um 14:15 in den Irmller Musiksaal (WE5/05.033) an der Weberei 5.

Einladung zur Abschlusspräsention: Innovationslabor „Living Lab Bamberg“

Das Innovationslabor Bamberg-Coburg geht im Sommersemester 19 mit rund 80 Studierende der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (WIAI) der Universität Bamberg und der Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Coburg in die letzte Runde. Zusam-men bilden sie sechs Projektgruppen, die im Innovationslabor „Living Lab Bamberg“ Sensoren untersuchen, Daten visualisieren und Software oder Spielkonzepte entwickeln.

Das Projekt unter der Leitung der Bamberger Informatik-Professorin Dr. Daniela Nicklas und des Coburger Informatik-Professors Dr. Thomas Wieland lädt nun zur Abschlusspräsentation der Er-gebnisse ein. Dazu stellen die Studierenden ihre Ergebnisse in einer Poster-Präsentation vor. Die übergeordneten Themen der einzelnen Ausstellungen sind:

• Effiziente Such- und Analyseverfahren für große Textkorpora
  • AI Birds – qualitative physikalische Schlussfolgerungen und maschinelles Lernen zum Meistern eines Strategiespiels
  • Career Tinder