Anastasiia Kozar

Forschungsthemen

• Trajectory Analysis

Werdegang

Anastasiia Kozar hat in Sankt Petersburg an der Polytechnischen Universität studiert und ist nach dem dritten Modul zur Innopolis University gewechselt, wo Kozar im Jahr 2017 mit dem Bachelor of Computer Science abgeschlossen hat. Während dieses Studiums absolvierte sie ein Austauschsemester an der Seoul National University. Im Labor des Software-Instituts für Softwareentwicklung und -entwicklung für industrielle Produktion an der Innopolis University lag ihr Forschungsschwerpunkt im Bereich der Trajektorienanalyse.

Der von ihr als Co-Autor mitverfasste wissenschaftliche Artikel zur 'Überprüfung von Techniken zur Vorhersage von Festplattenfehlern mit SMART-Attributen' (siehe www.inderscienceonline.com/doi/abs/10.1504/IJMISSP.2018.092936) wurde in diversen verschiedenen wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Nach dem Studium arbeitete Kozar ein Jahr als Softwareentwicklerin und dann ein weiteres Jahr als Projektmanager bei BeTrip, während sie parallel dazu ihren Master absolvierte. Im Rahmen dieses Studiums wurde daran geforscht, Navigationssystemen eine Funktion hinzuzufügen, die das Erkunden interessanter Routen anhand von in sozialen Netzwerken am besten bewerteten Sehenswürdigkeiten ermöglicht.

Seit 1. Juni 2019 arbeitet Kozar für den Lehrstuhl als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und unterstützt Golnaz Elmamooz im Bereich Trajectory Analysis im Living Lab. Ebenso wirkt sie an der Seite von Michael Sünkel beim Projekt 'Future-IOT' mit. Sie absolviert derzeit den Studiengang International Software Systems Science an der Universität Bamberg.