Ort: Zoom/UniAdventure
ICS

MOBI-Projekt Abschlusspräsentationen

Einladung zu den Projekt-Abschlusspräsentionen des Mobi-Lehrstuhls

Der Mobi-Lehrstuhl hat im Wintersemester 2020/21 mit rund 25 Studierenden der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (WIAI) der Universität Bamberg Projekte veranstaltet. Die übergeordneten Projekte mit den zugehörigen Themengebieten sind:

• SoundCity - Adressierung der Lärmbelästigung in Städten
  • DigiBrief - Qualitätsmanagement bei einem lokalen Zustellservice
  • Basketballdaten - Identifizierung von Spielzügen aus Videodaten

In diesen Projekten werden aktuelle Themen aus den Bereichen Smart City, Asset Tracking sowie Data Analytics behandelt.

Die Ergebnisse werden am 30.04.2021 von 14:00 bis 16:00 Uhr in einem virtuellen Event vorgestellt. Das virtuelle Event wird in Zoom und UniAdventure umgesetzt. UniAdventure ist von der Fachschaft der Universität Bamberg umgesetzt worden und basiert auf WorkAdventure.

Teilnehmen können Sie unter folgenden Zoom-Link: https://uni-bamberg.zoom.us/j/99232894452

Alle treffen sich initial in diesem Zoom-Meeting. Dort wird in einer Plenumssitzung das Event allgemein eingeführt und die verschiedenen Projekte/Projektgruppen vorgestellt. Im Anschluss begeben sich alle Teilnehmer in die virtuelle Erba des UniAdventure Tools. Dort befinden sich je Projekt/Projektgruppe kleine Informationsstände. Die Teilnehmer können sich dort frei bewegen und zu den Informationsständen gehen, die für sie von Interesse sind. Dort werden die einzelnen Projektarbeiten vorgestellt und diskutiert.

Sollten sie technische Probleme mit UniAdventure haben, können Sie gerne wieder dem Zoom-Meeting beitreten und dort technischen Support erhalten. Sollte es generell Probleme mit UniAdvenutre geben, werden die einzelnen Projekt-Abschlusspräsentationen in Zoom-Breakout-Sessions abgehalten.