Innovationslabor - Final Workshop WiSe 2018/19

Das Innovationslabor "Living Lab Bamberg" läd zur Abschlussveranstaltung am 08.02.19 um 14:15.

Das Innovationslabor Bamberg-Coburg geht im Wintersemester 2018/19 mit rund 80 Studierende der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (WIAI) der Universität Bamberg und der Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Coburg in die dritte Runde. Zusammen bilden sie sechs Projektgruppen, die im Innovationslabor „Living Lab Bamberg“ Sensoren untersuchen, Daten visualisieren und Software oder Spielkonzepte entwickeln.

Das Projekt unter der Leitung der Bamberger Informatik-Professorin Dr. Daniela Nicklas und des Coburger Informatik-Professors Dr. Thomas Wieland lädt nun zur Abschlusspräsentation der Ergebnisse ein.  Dazu stellen die Studierenden ihre Ergebnisse in einer Poster-Präsentation vor. Die übergeordneten Themen der einzelnen Ausstellungen sind:

• Privacy Preserving People Sensing
  • Extraktion und Visualisierung biografischer Daten aus Texten
  • Autonome Segelroboter - Sensorinterpretation im Fluss
  • Community Cloud für Smart City Applications
  • Vibrationsmessung und Predictive Maintenance in den Druckereien der Mediengruppe Oberfranken
  • Chatbot Capabilities – Timetracking and Analysis of Projects via Slack in the Startup Bytabo

Die Veranstaltung ist öffentlich.

Freitag, 8. Februar 2019, 14:00 – 17:00 (ct)

WIAI-Fakultät, ERBA-Insel, An der Weberei 5, Irmler Musiksaal (0.033)