Patrick Reitinger
- Professur für Historische Geographie

Wozu historische Ostmitteleuropaforschung? - und was wir aus der Geographiegeschichte lernen können!

Beitrag von Patrick Reitinger im Blog des Herder-Instituts für historische Ostmitteleuropaforschung

Doktorand Patrick Reitinger setzt sich in einem Beitrag für den Blog des Herder-Instituts für historische Ostmitteleuropaforschung in Marburg kritisch mit dem Stellenwert regionaler Forschungsperspektiven in der Geographie und den Geschichtswissenschaften auseinander und plädiert "50 Jahre nach Kiel" für einen neuen Aufbruch regionalgeographischer und länderspezifischer Forschung.

Der Beitrag reagiert auf einen Aufsatz von Markus Krzoska, Kolja Lichy und Konstantin Rometsch im Journal of Modern European History 16 [1] 2018, S. 40-63.

Den vollständigen Text finden Sie auf dem Blog des Herder-Instituts.