Friederike Mayršcker (Friederike Mayroecker) - (Autorin …sterreich)Foto Brigitte Friedrich

Ort: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
ICS

Lesung: Fenster, Regen, Tränen: Studierende lesen Gedichte von Friederike Mayröcker

Studierende eines Seminars zur Lyrik Friederike Mayröckers lesen Gedichte von Friederike Mayröcker aus allen Phasen des Werkes. Die Gedichte wurden von Ihnen ausgewählt, die Lesung konzipiert und entworfen.

Friederike Mayröcker gilt als eine der wichtigsten Lyrikerinnen des 20. und 21. Jahrhunderts.

An diesem Abend werden Gedichte mit Bezug zur eigenen Kindheit, zu Hölderlin und zum Lebenspartner Ernst Jandl zur Aufführung kommen. Daneben erklingen poetologische Gedichte ebenso wie solche, die Natur als poetischen Raum erkunden.

Der Eintritt ist frei. Die Lesung findet statt im großen Hörsaal der U2, am 12.5. um 20 Uhr.

Das Foto stammt von Brigitte Friedrich.