Markus Orths liest aus seinem neuen Roman Mary & Claire

Mittwoch, 10. Mai 2023, 20.00 Uhr

An der Universität 7, Raum 01.05

Es ist ein mitreißender Roman über die Schriftstellerinnen Mary Shelley und Claire Clairmont, die Autor Markus Orths verfasst hat – eine Geschichte über Literatur, Leben und Liebe. Am kommenden Mittwoch, 10. Mai 2023, wird der Schriftsteller an der Otto-Friedrich-Universität aus seinem neuesten Roman „Mary & Claire“ lesen. Vor der Lesung wird Markus Orths, der 2018 die Poetikprofessur an der Universität innehatte, in einem Seminar mit Studierenden über eine Episode aus seinem Roman „Max“ sprechen. Interessierte sind herzlich zum Seminar „James Bond 007 – und seine Wirkung auf deutschsprachige Medien“ von Prof. Dr. Andrea Bartl, Professur für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, eingeladen.