Ansprechpartner für
- Evaluation von Lehrveranstaltungen
- Vergabe von Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing
- Annahme und Bearbeitung von Nachkorrekturanträgen
- Übung: Introduction to Marketing Intelligence
- Übung: Methoden der Marktforschung
Forschungsinteressen
- Digitale Technologien in B2B-Geschäftsbeziehungen
- Künstliche Intelligenz
- Industrial Metaverse
Publikationen in internationalen peer-reviewed Journals und Conference Proceedings
Henkel, D.A. & Ivens, B. (2025). “Conceptualizing the Industrial Metaverse: From Technological Layers to Business Value”, Industrial Marketing Management, 131, 58-72.
Henkel, D.A., Wieland, D., & Smirnova, M. (2025). “Smells Like Strategic Spirit: How Artificial Intelligence Can Shape Modern Marketing”, Proceedings of the 31th Americas Conference on Information Systems, Montreal, Canada.
Feste, J., Peters, L., & Henkel, D.A. (2023). "Fighting Fire with Fire: Use of Technology and Emerging Technostress during the Covid-19 Pandemic in an Academic Context" Proceedings of the 29th Americas Conference on Information Systems, Panama City, Panama.