Hochschulgesetze und -verordnungen in Bayern
- Bayerisches Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG)
- Verordnung über abweichende Regelungen vom Bayerischen Hochschulgesetz an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Abweichungsverordnung Uni Bamberg - UniBAMAbwV) vom 20. August 2009, aufgehoben mit Ablauf des 30. Juni 2018 durch § 17 Abs. 2 Nr. 7 Verordnung über abweichende Regelungen vom Bayerischen Hochschulgesetz und vom Bayerischen Hochschulpersonalgesetz an bayerischen Hochschulen (Hochschulabweichungsverordnung – HSchAbwV) vom 10. Juni 2018
- Verordnung über die Qualifikation für ein Studium an den Hochschulen des Freistaates Bayern und den staatlich anerkannten nichtstaatlichen Hochschulen (Qualifikationsverordnung -QualV)
- Verordnung über die Befugnis zur Abnahme von Hochschulprüfungen an Universitäten, Kunsthochschulen und der Hochschule für Fernsehen und Film (Hochschulprüferverordnung - HSchPrüferV)
- Verordnung über die Nebentätigkeit des beamteten wissenschaftlichen und künstlerischen Personals an den staatlichen Hochschulen (Bayerische Hochschullehrernebentätigkeitsverordnung - BayHSchLNV)
- Lehrauftrags- und Lehrvergütungsvorschriften für die wissenschaftlichen Hochschulen
- Verordnung über die Virtuelle Hochschule Bayern
- Gesetz über die Hochschulzulassung in Bayern (Hochschulzulassungsgesetz - BayHZG)
- Verordnung über die Hochschulzulassung an den staatlichen Hochschulen in Bayern (Hochschulzulassungverordnung - HZV)
- Verordnung über die Gewährung von Hochschulleistungsbezügen und einer Nebenamtsvergütung (Bayerische Hochschulleistungsbezügeverordnung - BayHLeistBV)
- Verordnung zur Erprobung elektronischer Fernprüfungen an den Hochschulen in Bayern
(Bayerische Fernprüfungserprobungsverordnung – BayFEV) - Verordnung zur Regelung der Studienakkreditierung nach dem Studienakkreditierungsstaatsvertrag (Bayerische Studienakkreditierungsverordnung – BayStudAkkV)