Julia Theresa Halbritter

Julia Halbritter studiert derzeit im Master International Information Systems Management (Master of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Wintersemester 2022 ist sie als studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke, tätig. Dort bringt sie praktische Erfahrungen aus dem IT-Controlling, der Qualitätssicherung von Software und der Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing mit.

Kontakt

julia-theresa.halbritter@stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

Julian Gierenz

Julian Gierenz studiert derzeit Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Computational Social Science im Master an der Universität Bamberg. Seit dem Wintersemester 22/23 ist er als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik insbes. Soziale Netzwerke tätig. Zuvor konnte er praktische Erfahrungen am Bamberger Leibniz Institut für Bildungsverläufe, im Thüringer Landesamt für Statistik und als Tutor am Lehrstuhl für Politische Theorie der Universität Erfurt sammeln.

Kontakt

julian.gierenz@stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

Alina Hafner

Alina Hafner studiert derzeit Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2022 ist sie als studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke, beschäftigt. Parallel dazu ist sie als Werkstudentin im Bereich Softwareentwicklung bei einem ERP-Hersteller tätig. Zuvor konnte sie weitere praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement und im IT-Consulting sammeln.

Kontakt

alina.hafner@stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

 

Nils Rahlmeier

Nils Rahlmeier studiert derzeit Wirtschaftsinformatik im Master (Master of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2022 ist er als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke, beschäftigt. Er hat zuvor weitere Erfahrungen an den Professuren für Informatik und Betriebswirtschaftslehre sammeln können, indem er die Leitung von Teilprojekten im Bereich Smart City Bamberg übernommen hat und bei Forschungsprojekten mitwirkte. Darüber hinaus konnte er praktische Erfahrungen in der Management-Beratung der DB Management Consulting und der IT-Changeberatung nativDigital sammeln.

Kontakt

nils.rahlmeier(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

 

Corinna Göllner

Corinna Göllner studiert derzeit Wirtschaftspädagogik mit Zweitfach Wirtschaftsinformatik (Master of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2022 ist sie als studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke tätig. Sie sammelte vor dem Studium praktische Erfahrungen während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Nürnberger Versicherung.

Kontakt

corinna-siglinde.goellner(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

Meike Bauer

Meike Bauer studiert derzeit Wirtschaftsinformatik im Bachelor (Bachelor of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2022 ist sie als studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke, beschäftigt. Parallel dazu ist sie als Product Owner bei marcapo GmbH tätig und konnte zuvor bereits Erfahrungen bei der Firma e.solutions GmbH im Bereich Softwaretest sammeln.

Kontakt

meike-valentina.bauer@stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

 

Alexander Borck

Alexander Borck studiert derzeit Wirtschaftsinformatik im Bachelor (Bachelor of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2021 ist er studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke. Praktische Erfahrung hat er als Ferienarbeiter bei Siemens Digital Industries sammeln können.

 

Kontakt

alexander-oliver.borck(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

Viola Beugel

Viola Beugel studiert derzeit Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Master of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2021 ist sie als studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke, tätig. Erfahrungen hat sie an den Professuren für Wirtschaftspädagogik gesammelt, indem sie unterstützend an Forschungsprojekten mitgewirkt hat.

Kontakt

viola-katharina.beugel(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

 

Marius Heck

Marius Heck studiert derzeit International Information Systems Management im Master (Master of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2021 ist er als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke, beschäftigt. Er hat zuvor Erfahrungen in der Produktion und der Logistik der Firmen SKF GmbH und ZF Friedrichshafen AG gesammelt und war als Werkstudent in der Systementwicklung tätig.

Kontakt

marius.heck(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

 

Hast du Interesse auch Teil unseres Teams zu werden?

Wir suchen immer wieder motivierte Studierende, die uns bei anfallenden Lehrstuhlaufgaben und in unserer Forschung unterstützen. Wenn wir mit unseren Lehrveranstaltungen dein Interesse geweckt haben, kannst du dich sehr gerne bei uns melden.

Was dich erwartet:

  • Arbeitszeiten, die sich flexibel an dein Studium anpassen (z. B. Rücksicht auf Prüfungen) 
  • Einblicke in die wissenschaftliche Praxis (z. B. Mithilfe an Forschungsprojekten)
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, die dein Studium bereichern können (z. B. Unterstützung in der Literaturrecherche)
  • Ein Team mit unterschiedlichen Kompetenzen, bei dem Austausch und Teamwork groß geschrieben wird

Interesse geweckt? Melde dich gerne bei nina.passlack(at)uni-bamberg.de.

Wir freuen uns auf dich!
Das SNA-Team