Malou Schmidt

Malou Schmidt studiert derzeit Wirtschaftsinformatik im Bachelor (Bachelor of Science) sowie Betriebswirtschaftslehre im Master (Master of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Wintersemester 20/21 ist sie studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke. Zuvor konnte sie als Tutorin für das Fach „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ wie auch als Werksstudentin beim Fraunhofer IIS und bei Brose Fahrzeugteile SE & Co. KG Erfahrungen in Wissenschaft und Praxis sammeln. 

Kontakt

malou-josefina.schmidt(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

Alexander Borck

Alexander Borck studiert derzeit Wirtschaftsinformatik im Bachelor (Bachelor of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2021 ist er studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke. Praktische Erfahrung hat er als Ferienarbeiter bei Siemens Digital Industries sammeln können.

 

Kontakt

alexander-oliver.borck(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

Viola Beugel

Viola Beugel studiert derzeit Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Master of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2021 ist sie als studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke, tätig. Erfahrungen hat sie an den Professuren für Wirtschaftspädagogik gesammelt, indem sie unterstützend an Forschungsprojekten mitgewirkt hat.

Kontakt

viola-katharina.beugel(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

 

Marius Heck

Marius Heck studiert derzeit International Information Systems Management im Master (Master of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2021 ist er als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke, beschäftigt. Er hat zuvor Erfahrungen in der Produktion und der Logistik der Firmen SKF GmbH und ZF Friedrichshafen AG gesammelt und war als Werkstudent in der Systementwicklung tätig.

Kontakt

marius.heck(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

 

Fabian Ulrich

Fabian Ulrich studiert derzeit International Information Systems Management im Master (Master of Science) an der Universität Bamberg. Seit dem Sommersemester 2021 ist er als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke, beschäftigt.

Kontakt

fabian.ulrich(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

 

Johannes Wellhöfer

Johannes Wellhöfer studiert derzeit Soziologie (Master of Arts) an der Universtität Bamberg. Als affiliierte studentische Hilfskraft schreibt er am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Soziale Netzwerke seine Abschlussarbeit "The Writing on the Wall: Understanding Esports Athlete Turnover Through Twitter Communication". Er hat bereits mehrjährige praktische Erfahrungen bei Werkstudententätigkeiten für Siemens Healthineers, als Hilfskraft am Leibniz Institut für Bildungsverläufe und als Tutor für Statistik gesammelt.

Kontakt

johannes.wellhoefer(at)stud.uni-bamberg.de
Raum: WE5/01.058 Labor, An der Weberei 5, 96047 Bamberg

 

Hast du Interesse auch Teil unseres Teams zu werden?

Wir suchen immer wieder motivierte Studierende, die uns bei anfallenden Lehrstuhlaufgaben und in unserer Forschung unterstützen. Wenn wir mit unseren Lehrveranstaltungen dein Interesse geweckt haben, kannst du dich sehr gerne bei uns melden.

Was dich erwartet:

  • Arbeitszeiten, die sich flexibel an dein Studium anpassen (z. B. Rücksicht auf Prüfungen) 
  • Einblicke in die wissenschaftliche Praxis (z. B. Mithilfe an Forschungsprojekten)
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, die dein Studium bereichern können (z. B. Unterstützung in der Literaturrecherche)
  • Ein Team mit unterschiedlichen Kompetenzen, bei dem Austausch und Teamwork groß geschrieben wird

Interesse geweckt? Melde dich gerne bei nina.passlack(at)uni-bamberg.de.

Wir freuen uns auf dich!
Das SNA-Team