Anmeldemodalitäten zu den Seminaren und dem Projekt zu Online Social Networks

Die Anmeldungen zu den folgenden Veranstaltungen des Lehrstuhls sind nun freigeschalten:

-      SNA-SEM-B: Genderaspekte in der Wirtschaftsinformatik

-      SNA-SEM-B: Social Media & Online Social Networks

-      SNA-OSN-M: Projekt zu Online Social Networks

-      SNA-Sem-M: Modellierung sozialer und ökonomischer Prozesse

Studierende können sich über die jeweiligen Anmeldeformulare unter https://www.uni-bamberg.de/sna/studium/ für die Veranstaltungen anmelden. Die Anmeldefrist für SNA-OSN-M: Projekt zu Online Social Networks endet am 1.April 2018 um 20:00. Für die anderen Veranstaltungen endet die Anmeldefrist am 2.April 2018, 23:59. Bitte beachten Sie, dass für die hier genannten Veranstaltungen nur begrenzt viele Plätze zur Verfügung stehen. Ob Sie einen Platz bekommen haben oder aber auf der Warteliste stehen, erfahren Sie spätestens bis zum 6. April 2018.

Bei Fragen bezüglich der Anmeldemodalitäten wenden Sie sich bitte an Frau Lisa Hepp.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Folgenden finden Sie Informationen zur Veranstaltung SNA-OSN-M: Projekt zu Online Social Networks.

In der Veranstaltung werden aktuelle Forschungsthemen aus dem Bereich Online Social Networks (digitale soziale Netzwerke) im Rahmen von Gruppenprojekten bearbeitet. Das Projekt wird im Sommersemester 18 gemeinsam mit den Partnerinstitutionen Massachusetts Institute of Technology (MIT, Cambridge), Universität zu Köln und der Jilin University (JLU, China) durchgeführt. Neben den regulären ECTS-Punkten wird bei erfolgreicher Teilnahme ein Zertifikat des MIT ausgestellt. Weitere Informationen zu dem Kurs sind unter folgender Adresse hinterlegt:

Prof. Dr. Peter Gloor (MIT & Universität zu Köln) wird einen einleitenden Blockkurs zu dem Projekt halten. Dieser ist für die zugelassenen Teilnehmer/-innen verpflichtend und findet am 3. April (10:00-16:00 Uhr) sowie am 4. April (15:00-18:00 Uhr) in WE5/01.059 statt.