Bosch Rumänien spendet 1000€ im Rahmen der Management Consulting Challenge

Im Sommersemester 2021 fand das erste Mal die Management Consulting Challenge statt – ein Modul für Masterstudierende, das eine enge Vernetzung mit der Praxis zum Ziel hat. In der Management Consulting Challenge schlüpfen Studierende in die Rolle eines Strategie/Management Consultants und bearbeiten in Teams mit Unternehmen reale Projekte. Dieses Semester betrafen die vielfältigen Projekte beispielsweise die Erarbeitung neuer, digital getriebener Geschäftsmodelle, die Erarbeitung eines standardisierten Prozesses für Aquisitionen, der Vergleich der Diversity Strategie verschiedener Unternehmen derselben Branche oder der Entwurf eines Konzepts für Social Entrepreneurship in der Region um Bamberg.

Ein herzlicher Dank geht an die engagierten Unternehmen, die Projekte gestellt haben und den Studierenden zu jeder Zeit engagiert zur Seite standen!

Wir hoffen, euch auch nächstes Jahr als starke Partner wieder an Bord der Management Consulting Challenge begrüßen zu dürfen!

Teilgenommen hat im Sommersemester 2021 ein bunter und spannender Mix aus Unternehmen aus der Region und Konzernen:

• Rauh Hydraulik GmbH
  • Fujitsu Technolgy Solutions
  • Lagarde1
  • Faber Castell Cosmetics
  • Bosch Rumänien

Ein besonderer Dank geht an Bosch Rumänien, die für die Projektarbeit 1000 Euro an eine gemeinnützige Organisation, die sich um benachteiligte Kinder kümmert, spendet.

Ein großes Lob geht auch an die Studierenden, die ausnahmslos mit großem Engagement und großem Ideenreichtum an den Projekten gearbeitet haben. So macht Lehre großen Spaß!

Der Lehrstuhl für Strategie und Organisation von Prof. Friesl freut sich schon auf die nächste Management Consulting Challenge. Diese wird im Sommersemester 2022 stattfinden!