Aktuelle Konferenzbeiträge 2021 in Kooperation mit Forschenden der Lancaster University, University of Leeds und Vrije University of Amsterdam

Das Team des Lehrstuhls für Strategie und Organisation ist dieses Jahr mit 11 Beiträgen auf 6 Top-Konferenzen vertreten. Herr Prof. Friesl und sein Team werden Ihre Forschungsergebnisse vor internationalem Publikum vorstellen und freuen sich auf regen Austausch. Die Forschung am Lehrstuhl für Strategie und Organisation findet in enger Zusammenarbeit mit Forschungspartnern aus aller Welt statt, u.a. Forschenden der Lancaster University, University of Leeds, Vrije University of Amsterdam.

Forschungsschwerpunkte bilden dieses Jahr vor allem die Themenfelder Identität, Digitale Transformation und Familienunternehmen. Hierbei nehmen wir uns Fragen an wie:

Warum und Wie findet die Teilnahme an Open Strategy Initiativen statt?

Wie wirkt sich das Zusammenspiel von branchen- und kundenzentrierter Co-Evolution auf die Digitale Transformation etablierter Unternehmen in traditionellen Umfeldern aus?

Wie beeiflusst Rollenidentität Manager bei der Strategiefindung?