- Matthias Bahr

Minutes out now: Protokoll zur 10. Mitgliederversammlung

Das Protokoll zur 10. Mitgliederversammlung ist jetzt online einsehbar.

Sehr geehrte Mitglieder des BAD e.V.,

 

das Protokoll zur 10. Mitgliederversammlung am 17. Oktober 2020 ist nun online an üblicher Stelle erhältlich. Es war eine ordentliche Mitgliederversammlung, die in alles andere als "ordentlichen" Zeiten stattfand: Fest im Griff der Coronavirus-Pandemie war es die erste Mitgliederversammlung des BAD e.V., die virtuell abgehalten wurde. Dies ermöglichte § 5 Abs. 2 GesRuaCOVBekG. 

 

Auf der Mitgliederversammlung wurde nicht nur über die Situation des Vereins referiert und der bisherige Vorstand entlastet, sondern der BAD e.V. wurde auch für kommenden Jahre neu aufgestellt: So wurde einstimmig und somit mit der erforderlichen Mehrheit eine umfangreiche Satzungsänderung/-neufassung beschlossen, die die Handlungsfähigkeit des Vereins sichern soll. Unter anderem wurden dem zwischenzeitlich geänderten Rechtsrahmen, der fortschreitenden Digitalisierung sowie der Mitgliederentwicklung angemessen Rechnung getragen.

 

Auf Basis der beschlossenen Fassung wurde sogleich ein neuer Vorstand gewählt. Dieser wird aus folgenden Mitgliedern bestehen:

Vorsitzender bleibt Olaf Seifert.

Es wird zukünftig zwei stellvertretende Vorsitzende geben: Matthias Bahr und David Schmuck.

Kathrin Fiedler vom AK Pol, Sebastian Koch und Kevin Urbanski wurden zu Beisitzern gewählt.

 

Mit besten Grüßen und bleiben Sie bitte gesund!

gez. Matthias Bahr