Politologen Kick-Off

Eine lang gepflegte Tradition des BAD e.V. ist das halbjährliche Get-together in der Woche vor Beginn der Vorlesungszeit (also meist Anfang April und Anfang Oktober), das unter dem Namen Politologen Kick-Off firmiert.

Dieser hat schon vielen "Erstis" damals den Sprung ins kalte Wasser des Bamberger Politikwissenschaftsstudiums erleichtert. Durch den Austausch mit Studierenden höherer Semester in ungezwungener Atmosphäre konnte man an deren Erfahrungen und Gelassenheit teilhaben sowie in der Informationsflut der Erstsemestereinführungstage bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen innehalten.

Doch nicht nur Studierende - egal in welchem politikwissenschaftlichen Studiengang an der Universität Bamberg - sind willkommen. Der Kick-Off war und ist stets eine Veranstaltung, die auch alle Politikwissenschaftlerinnen und Politikwissenschaftler an unserer Universität zum Austausch zusammenbringen möchte. Die Teilnahme ist kostenlos und es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich!

Der nächste Kick-Off-Termin wird immer auf unserer Webseite und über unseren facebook-Account bekanntgegeben.