Fachbezogene Absolventenvereinigungen

BAD e.V.

Politologen Kick-Off

Eine lang gepflegte Tradition des BAD e.V. ist das halbjährliche Kaffeetrinken in der Woche vor Beginn der Vorlesungszeit (also i.d.R. Anfang April und Anfang Oktober), das unter dem Namen Politologen Kick-Off firmiert.

Dieser hat schon vielen Absolventen und BAD-Mitgliedern damals den Sprung ins kalte Wasser des Bamberger Politikwissenschaftsstudiums erleichtert. Durch den Austausch mit höheren Semestern konnte man an deren Erfahrungen und Gelassenheit teilhaben und in der Informationsflut der Erstsemestereinführungstage kurz bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen innehalten.

Doch nicht nur Erst- und höhere Semester sind willkommen. Der Kick-Off war und ist stets eine Veranstaltung, die alle Politikwissenschaftler der Universität - Studierende, Lehrstuhlmitarbeiter, BAGSS-Doktoranden und Professoren - zum Austausch zusammenbringt.

Der nächste Kick-Off-Termin wird stets auf unserer Website und über unseren facebook-Account bekannt gegeben.