Der Kick-Off findet am 10. Oktober zwischen 16.15 ud 17.45 Uhr in F21/03.83 statt. Die Veranstaltung ist für alle Freunde der Bamberger Politikwissenschaft offen.

- Sebastian Koch

Kick-Off am 10. Oktober

Kontakteknüpfen und Netzwerken stehen im Vordergrund der Traditionsveranstaltung zum anstehenden Semesterstart.

Mit Freude blickt der BAD e.V. auf das anstehende Semester, das am kommenden Mittwoch, dem 10. Oktober mit dem Politologen-Kick-Off eröffnet wird. Wenn um 16.15 Uhr in F21/03.83 die traditionsreiche Veranstaltung mit der Begrüßung der Erstsemester des Bachelor- und Masterstudiengangs beginnt, startet auch für den am Ende des vergangenen Semesters neu gewählten Vorstand die operative Arbeit.

"Mit dem Kick-Off pflegen wir eine lange Vereinstradition und heißen unsere neuen Studierenden in Bamberg herzlich Willkommen", sagt der Vorsitzende Olaf Seifert, und ergänzt: "Der Kick-Off hat sich in den letzten Semestern als Gelegenheit zum generellen Netzwerken und für die neuen Studierenden vor allem zum schnellen Kontakteknüpfen und Ankommen bestens bewährt."

Neues Layout, gewohntes Format

Das neue optische Layout der Veranstaltung bedeute dagegen keinesfalls eine Änderung des Formates, erklärt Seifert. Auch in diesem Semester wird das Netzwerken und Kennenlernen durch reichlich Verpflegung vereinfacht. Interessierte und Vereinsmitglieder können sich während der Veranstaltung beim Vorstand über das Vereinsleben und anstehende Termine informieren, Mitgliedsanträge für Neulinge liegen aus.

Der Vorstand des BAD e.V. freut sich über das zahlreiche Erscheinen von Erstsemestern, aber auch dem von DoktorantInnen, Dozierenden, ProfessorInnen und weiteren Freunden der Bamberger Politikwissenschaft.

- Der Vereinsvorstand -