Virtueller Frauenstammtisch WIAI

Mittwoch 20.05. um 19 Uhr

Liebe Studentinnen, Absolventinnen und Wissenschaftlerinnen der WIAI,

nächste Woche startet das Frauenbüro den ersten virtuellen WIAI Frauenstammtisch.
Hier habt ihr die Möglichkeit euch mit anderen Studentinnen und Mitarbeiterinnen der WIAI zu vernetzen, Fragen zum Studium zu stellen oder einfach nur zusammen zu programmieren.

Das Frauenbüro der WIAI hat zum Ziel Studentinnen und Wissenschaftlerinnen im Bereich Informatik zu fördern und so den Frauenanteil an der WIAI weiter zu erhöhen. Für unser Engagement wurden wir 2018 sogar mit dem Minerva Informatics Equality Award für Frauenförderung ausgezeichnet.

Unseren Aufgaben wollen wir auch weiterhin nachkommen und euch, die Frauen der WIAI, so gut es geht bei Problemen und Fragen unterstützen.

Interessiert? Dann nehmt an unserem Auftakttreffen am 20.05. um 19 Uhr teil.
Natürlich nur virtuell, hier: Frauenstammtisch WIAI

Keine Zeit? Auch kein Problem, dann schaut doch einfach mal so vorbei.
Tauscht euch in verschiedenen Chats mit euren Kommilitoninnen aus, programmiert zusammen im virtuellen Ada-Treff oder stellt Fragen direkt an uns. Unser Moderatorinnen-Team aus Studentinnen und Absolventinnen verschiedener Studiengänge hilft euch gerne weiter.

Wir freuen uns auf euch!