Interaktiver Vortrag mit Chereen Heinrich-Cibis (Agile Coach) zum Thema "Achtsamkeit"

Liebe Studentinnen, Mitarbeiterinnen und Interessierte,

wir vom Frauennetzwerk WIAI hoffen, ihr seid alle wohlauf und gut in das Wintersemester gestartet.

Weil Seminare in physischer Anwesenheit momentan weiterhin schwierig durchzuführen sind, wollen wir dennoch das Frauen-Netzwerk an der WIAI mit Leben füllen und freuen uns daher, Euch unser nächstes „Event“ ankündigen zu können:

Am 1. Dezember 2020 um 18 Uhr spricht Chereen Heinrich-Cibis zum Thema “Achtsamkeit”.

Im Rahmen des Vortrags wird uns Chereen einen Impuls zur Selbst- und Fremdwahrnehmung geben. Interaktiv werden Möglichkeiten zur Reflexion aufgezeigt. Chereen ist davon überzeugt, dass es nicht immer die klassische Mediation sein muss, sondern es viel mehr um die Veränderung der Perspektive geht.

Chereen Heinrich-Cibis arbeitet als Agile Coach in der Softwareentwicklung der medatixx GmbH & Co.KG. Sie hat in Bamberg Betriebswirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaft studiert. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Kommunikation und einem lösungsorientierten Miteinander. Sie ist fasziniert von losgelösten Denkprozessen und versucht mit präziser Genauigkeit zum Detail immer wieder neue Wege für ihre Teams und sich zu finden. Ihre Passion hat Chereen in Hackathons gefunden.

Hier ist derLink zum MS Teams Kurs“WIAI Frauenstammtisch” (Kanal “Allgemein“). Beginn ist 18 Uhr.

Wenn ihr kein uni-bamberg.de/stud.uni-bamberg.de-Email-Account habt, schickt gerne Eure Kontaktdaten an das Career & International Center WIAI. Wir tragen euch in den Kurs ein.

Wir freuen uns auf das Event mit Euch und Chereen Heinrich-Cibis.

Viele Grüße,

Romy Hartmann und Laura Folter