Rafael Kothe M.Sc.
Feldkirchenstraße 21
Raum F21/02.24
E-Mail: rafael.kothe(at)uni-bamberg.de
Kurzbiographie
Rafael Kothe ist Doktorand im Rahmen des Bamberger Promotionskollegs "Beschränkte Rationalität, Heterogenität und Netzwerkeffekte" und seit November 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für angewandte Wirtschaftsforschung tätig. Seine Promotion wird zudem durch ein Vollzeitstipendium der Hans-Böckler Stiftung gefördert.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der verhaltensorientierten Makroökonomik, des Einflusses sozialer Netzwerke auf die Bildung von Inflationserwartungen sowie der entscheidenden Inflationstreiber in Entwicklungs- und Schwellenländern oder Ländern mit niedrigem Einkommen.
Rafael Kothe absolvierte ein Bachelorstudium der Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Economics an der Goethe-Universität in Frankfurt. Im Anschluss studierte er den Masterstudiengang European Economic Studies an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und graduierte im Dezember 2020 zum M.Sc. Während des Masterstudiums absolvierte er ein Auslandssemester an der Universidad de Huelva in Spanien und war im Zuge mehrerer Praktika bei Institutionen der deutschen Entwicklungszusammenarbeit tätig.
Weitere Informationen finden Sie im Lebenslauf(40.7 KB).