Voices from Europe's periphery

International Conference on Population Geographies (ICPG) 2019 an der University of Loughborough mit gemeinsamem Beitrag von Prof. Göler, Zaiga Krišjāne und Elīna Apsīte-Beriņa (Univ. Lettlands/Riga)

Unter dem Titel Migration as tool for social resilience. Voices from Europe's periphery“ hat Prof. Göler gemeinsam mit Zaiga Krišjāne und Elīna Apsīte-Beriņa (Univ. Lettlands/Riga) den Zusammenhang von sozialer Resilienz und Migration diskutiert. Anlass war die 10th International Conference on Population Geographies (ICPG) 2019, die vom 01.bis 03.07.2019 an der University of Loughborough stattfand. Mit Exempeln aus Lettland und Albanien wurde der Zusammenhang zwischen individueller Vulnerabilität und internationaler Mobilität thematisiert. Eine Publikation zum migration-resilience-nexus ist in Vorbereitung.