Sommerschule 2021 in Präsenz/Online

2021 findet wieder eine DAAD-Sommerschule in Kooperation mit der Universität Tirana in Albanien statt.

Im Zeitraum vom 21. August bis 3. September 2021 findet erneut eine Go East-Sommerschule in Tirana und Durres (Albanien) statt. Das Programm stellt eine Kooperation zwischen den Universitäten Bamberg sowie Tirana und Durres dar und wird durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert. Das Thema ist "Die albanische Gesellschaft als Migrationsgesellschaft".

Das Veranstaltungsformat steht unter Vorbehalt der weiteren Covid-Entwicklung. Alternativ zur Präsenz bieten wir ein reduziertes Online-Programm vom 23.8. bis 31.8. an.

Die aktuelle Ausschreibung sowie Hinweise zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie hier(58.9 KB); das alternative online-Programm steht hier(26.2 KB, 1 Seite). Außerdem können Sie einen Erfahrungsbericht(601.6 KB, 4 Seiten) zur vorangegangenen Sommerschule 2017 einsehen.